Übersetzung
EnglishDeutschItaliano

Savudrija ist mit seinem historischen Leuchtturm als den nordwestlichsten Punkt Kroatiens bekannt.

Nach der Legende stammt der Name Savudrija-Salvore aus dem Sohn des deutschen Kaisers Barbarossa, der im Jahre 1177 gegen die Flotte des Königs Alexander II in der berühmten Seeschlacht kämpfte. Otto versuchte, sich in einer Bucht in der nördlichen Adria zu retten, daher die Idee des italienischen Namens "Salvo re", was den geretteten König bedeutet.

Die Savudrija Riviera versteckt viele romantische Buchten und schöne natürliche Attraktionen umgeben von kristallklarem Meer. Unter diesen finden Sie auch einen kleinen Fischerhafen, der auch heute noch an die Romantik und den Charme der römischen Zeit erinnert.

Der Porto Salvore Komplex befindet sich in diesem kleinen und antiken Hafen, direkt am Meer. Die Gastfreundschaft des Gastgebers wird Sie zurück zu einer einfacheren Zeit, eine Zeit der traditionellen Geschäft- und beruflichen Werten bringen.

Diese Werte garantieren allen unseren Gästen einen ruhigen und erholsamen Urlaub.

Der Porto Salvore Komplex befindet sich im kleinen Fischerhafen von Savudrija, wo der Tourismus begann, sich im österreichisch-ungarischen Reich zu entwickeln. Savudrija als ein Urlaubsziel zeichnet sich durch seine heilende Eigenschaften, Naturschönheiten und das milde Klima während des ganzen Jahres aus.

Der Porto Salvore Komplex befindet sich im kleinen Fischerhafen von Savudrija, wo der Tourismus begann, sich im österreichisch-ungarischen Reich zu entwickeln. Savudrija als ein Urlaubsziel zeichnet sich durch seine heilende Eigenschaften, Naturschönheiten und das milde Klima während des ganzen Jahres aus.

Hier können Sie in modernen und komfortablen Apartments und Zimmern mit Blick auf das Meer übernachten. Am Abend können Sie sich mit einem guten Glas Wein und dem Murmeln der Wellen im Hintergrund entspannen. Am Morgen können Sie statt durch das Geräusch der Vögel leicht aufgeweckt werden. Die atemberaubende Aussicht auf das Meer und die mediterrane Umgebung schaffen ein ganz besonderes Ambiente für Ihren perfekten Urlaub über das ganze Jahr.

Es gibt einen großen Parkplatz für unsere Gäste, sowie die Möglichkeit, die Boote an die Anlegestelle festmachen und, wenn nötig, unser Lastkahn nutzen.

Im charmanten Restaurant können Sie verschiedene Fischspezialitäten probieren, die auf traditionelle Art und Weise zubereitet werden. Alle Fische, Schalentieren und Hummer werden täglich von unserem Küchenchef gefangen. Die Küche ist typisch mediterran, basierend auf drei wesentlichen Zutaten: frischer Fisch, hausgemachtes Olivenöl und berühmte Istrischen Weine.

In der Cocktail-Strandbar "Bora Bora" können Sie unvergessliche Abendveranstaltungen, Unterhaltungsprogramme und Tanz bis in die Morgenstunden erleben. Sie werden von guter Musik, exzellenten Barmen und außergewöhnlichen Cocktails umgeben sein.

Herzlich willkommen!

News & Events

Tage der istrischen Spargel

Vom 21. März bis 14. Mai 2017 Wir nehmen an den Gourmet-Veranstaltung "Tage der istrischen Spargel". Wir bieten Ihnen eine Promo-Menü für nur 220,00 kn.Welcome!

10% Rabatt

Buchen Sie Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern bis zum 15. März und Sie erhalten 10% Rabatt. Mindestaufenthalt von 3 Nächten.

Tage von Muscheln

Vom 10. Februar bis 19. März 2017 wir nehmen an der Gourmet-Veranstaltung "Tage der Muscheln". Wir bieten Ihnen eine Promo-Menü für nur 195,00 kn.Welcome!

Die Strandbar "Bora Bora" ist Teil des Komplexes "Porto Salvore“ und liegt direkt am Strand. Kommen Sie und lassen Sie sich von einem unvergesslichen Urlaub verzaubern, während Sie einige Cocktails oder andere erfrischende Getränke aus unseren täglichen Angeboten genießen. Abends wird unsere Terrasse eine Bühne für verschiedene Arten von Unterhaltungs- und Modeveranstaltungen, die von kompetenten DJs und Entertainern begleitet werden.

In der Nähe des Komplexes Porto Salvore finden Sie den ersten Golfplatz in Istrien.

Im herrlichen Landschaften können Sie eine Runde Golf mit einem atemberaubenden Blick Ausblick auf Slowenien, Italien und die österreichischen Alpen erleben.

Live-Webcam 24/7

  • Luka Savudrija, Istrien, 52475, Kroatien
  • (00385) 52 759213
  • WhatsApp 00385 989922372
  • info@porto-salvore.com

Translation
EnglishDeutschItaliano

Savudrija, with its historic lighthouse, is known as the most north-western point of Croatia.

According to the legend, the name Savudrija-Salvore comes from the son of the German emperor Barbarossa who in 1177 fought against the fleet of King Alexander II in the famous sea battle. Otto tried to save himself in one cove in the northern Adriatic Sea, hence the idea of the Italian name “Salvo re”, which means the saved king.

The Savudrija Riviera hides many romantic coves and beautiful natural attractions surrounded by crystal clear sea. Among these, you’ll find also a small fishing port which even today recalls the romance and charm of Roman times.

The Porto Salvore Complex is located in this small and antique port, right next to the sea. The hosts sense of hospitality will bring you back to a simpler time, a time of traditional business and professional values.

These values will guarantee to all our guests a peaceful and relaxing vacation.

The Porto Salvore Complex is situated in the small fishing port of Savudrija where tourism started to develop during the Austria-Hungarian empire. Savudrija as a holiday destination stands out for its healing qualities, natural beauties and mild climate during the whole year.

The Porto Salvore Complex offers to its guests a pleasant accommodation, a friendly restaurant, and a Cocktail Beach Bar.

Here you can stay in modern and comfortable apartments and rooms overlooking the sea. In the evening, you can unwind with a glass of good wine and the murmur of the waves in the background. In the morning, instead, you can be gently woken up by the sound of the birds. The stunning views on the sea and Mediterranean surroundings create a special setting for your perfect holiday all year round.

There is a large parking available for our guests, as well as the possibility to moor the boats to the dock and make use of our barge if needed.

In the charming restaurant guests can taste various fish specialties prepared in a traditional homemade way. All the fish, shellfishes and lobsters are daily caught by our chef. The cuisine is typically Mediterranean based on three essential ingredients: fresh fish, homemade olive oil and renowned Istrian wines.

In the Cocktail Beach Bar “Bora Bora” you can experience unforgettable evening parties, entertainment programmes and dancing until the small hours. You will be surrounded by good music, excellent barmen and extraordinary cocktails.

Welcome!

News & Events

Days of Istrian asparagus

From 21st March until the 14th of May 2017 we take part in the gourmet event “Days of Istrian asparagus”. We offer you a promo menu for only 220,00 kn.Welcome!

10% discount

Book your stay in our rooms until 15th March and you get 10% discount. Minimum stay 3 night.

Days of seashells

From 10th February until the 19th of March 2017 we take part in the gourmet event “Days of seashells”. We offer you a promo menu for only 195,00 kn.Welcome!

Beach Bar “Bora Bora” is part of the complex” Porto Salvore and it is situated right along to the beach. Come and let yourself be charmed by an unforgettable holiday while sipping some cocktails or enjoying other refreshing drinks from our daily offers. In the evenings our terrace becomes a stage for various entertainment and fashion events, accompanied by competent DJs and entertainers coming from different countries.

Nearby the complex Porto Salvore you can find the first golf course in Istria.

Beautiful landscapes with breathtaking views of Slovenia, Italy and Austria will make your round of golf a memorable experience.

Live webcam 24/7

  • Luka Savudrija, Istria , 52475, Croatia
  • ( 00385 ) 52 759213
  • WhatsApp 00385 989922372
  • info@porto-salvore.com